zusammen digital
in Poing

An jedem Montag­nach­mittag ab 15:30 Uhr ist bald die zusammen digital-Beratungs­theke in der Gemeinde Poing geöffnet. Im zentral in der Ortsmitte gelegenen Bürgerhaus (Max-Mannheimer-Bürgerhaus Bürger­straße 1) , welches barrie­refrei zugänglich ist, steht dafür ein Raum zur Verfügung. Die Anbindung an den ÖPNV ist sehr gut, da sich in unmit­tel­barer Nähe die Bushal­te­stellen an der S‑Bahn befinden.

Insti­tution vor Ort
Gemeinde Poing

Kontakt
Herr Gürntke: generationen@poing.de
Tel: 08121 9794 420

Standort der Theke
Max-Mannheimer-Bürgerhaus Bürger­straße 1 85586 Poing

Öffnungs­zeiten
Jeweils montags von 15:30–17:00 Uhr

Die Gemeinde arbeitet sachge­biets­über­greifend (Pädagogik – Senior:innen – IT) und stellt die Rahmen­be­din­gungen für einen gelun­genen Betrieb zur Verfügung. Beworben wird das Projekt bei verschie­denen wöchent­lichen Treffs der Senior:innengruppen im Ort.

Dort wurde der Bedarf an einem derar­tigen Angebot bereits mehrfach von Senior:innen thema­ti­siert. Die Jugend­lichen wurden in Schulen, Jugend­zentren und Vereinen angeworben.

 

 

Presseartikel

15.06.23 | Merkur.de | Neu in Poing: Jugend­liche erklären Senioren kostenlos die digitale Welt

Archiv: Ausschreibung Jugend­liche Poing

  • Logo Gemeinde Poing