Internet und Handy leicht gemacht.
Vor Ort. Für Alle.

Die Digitalisierung ist überall in unserem Alltag. Das heißt:
Wir benutzen in vielen Bereichen das Internet. Wir benutzen Handys und Computer.
Zum Beispiel:
- Wir schreiben mit unseren Freunden.
- Wir kaufen im Internet ein.

Wir müssen dazu viele Dinge wissen: Wie man die Geräte benutzen kann.
Wie man das Internet sicher benutzen kann.

Die Regierung will den Menschen dabei helfen. Sie macht das Projekt: zusammen digital.
Das heißt:
Es gibt Info-Theken in 30 Orten in Bayern. Dort können Menschen Hilfe bekommen: Wenn Sie keine oder nur wenig Erfahrung mit dem Internet und Handy haben.

Info-Theken helfen Ihnen zum Beispiel:
- ein Handy oder Tablet benutzen.
- eine E‑Mail-Adresse einrichten.
- etwas im Internet suchen.
- etwas im Internet bezahlen.
- sich bei Internet-Seiten anmelden.

Die Info-Theken sind kostenlos. Sie sind offen für alle.
Sie helfen bei Fragen zu
- Internet
- Handy
- oder Tablet.

Wann sind die Info-Theken geöffnet?

Es gibt 30 Info-Theken in Bayern.
Sie haben unterschiedliche Öffnungs-Zeiten. Die Orte sind verlinkt.

Klicken Sie auf einen Ort. Dann sehen Sie mehr Infos. Zum Beispiel:
- die Öffnungs-Zeiten
- und die Telefon-Nummer.

Mittelfranken: Eckental, Fürth
Niederbayern: Freyung-Grafenau
Oberbayern: Poing, Schrobenhausen
Oberfranken: Coburg, Selb-Fichtelgebirge
Oberpfalz: Regensburg
Schwaben: Augsburg, Friedberg, Kempten
Unterfranken: Bad Königshofen, Haßfurt, Obernburg, Würzburg

Wer ist dafür zuständig?
Das Projekt ist vom JFF und dem
Bayerischen Digital-Ministerium.
JFF ist ein Verein.
Er setzt sich dafür ein,
dass sich mehr Menschen mit Medien auskennen.

Das Bayerische Digital-Ministerium ist ein Amt. Es kümmert sich um Digitalisierung in Bayern.
Info-Theken gibt es seit April 2023. Das Projekt dauert 1 Jahr.
Vielleicht auch 2 Jahre.
Wenn es vielen Menschen hilft.

