zusammen digital
in Gunzenhausen

Die Stadt Gunzen­hausen bietet in Zusam­men­arbeit mit dem Verein „gunnet e. V”, der Stephani-Mittel­schule, die Referenz­schule für Medien­bildung seit 2013 ist, und der Schul­so­zi­al­arbeit die Zusammen-Digital-Theke an. Diese Zusam­men­arbeit hat sich bereits zuvor durch ein ähnliches Mehrge­ne­ra­tio­nen­projekt bewährt. Nun können die Bemühungen für die digitale Teilhabe inten­si­viert werden.

Schüle­rinnen und Schüler geben ihre Kompe­tenzen an hilfe­su­chende Genera­tionen weiter und unter­stützen bei der Bedienung und Fragen von digitalen Endgeräten.

Insti­tution vor Ort
Stadt Gunzen­hausen (www.gunzenhausen.de)

Kontakt
Sachgebiet für Digita­li­sierung, Mobilität, Wahlen und Bevölkerungsschutz
Digitalisierung@gunzenhausen.de
09831/508–392

Öffnungs­zeiten und Standorte der Theken

  • Jeden Mittwoch von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr (ausge­nommen Schul­ferien) im Burkhard-von-Secken­dorff-Heim (Reutberg­straße 1, 91710 Gunzenhausen)
  • Immer am 1. Donnerstag im Monat (April bis Oktober) am Wochen­markt am Marktplatz

Burkhard-von-Seckendorff-Heim

Die Stadt Gunzen­hausen bietet in Zusam­men­arbeit mit dem „gunnet e. V”, der Stephani-Mittel­schule, die Referenz­schule für Medien­bildung seit 2013 ist, und der Schul­so­zi­al­arbeit die Zusammen-Digital-Theke an. Diese Zusam­men­arbeit hat sich bereits zuvor durch ein ähnliches Mehrge­ne­ra­tio­nen­projekt bewährt. Nun können die Bemühungen für die digitale Teilhabe inten­si­viert werden.

Schüle­rinnen und Schüler geben ihre Kompe­tenzen an hilfe­su­chende Genera­tionen weiter und unter­stützen bei der Bedienung und Fragen von digitalen Endgeräten.